Logo

Unverkennbar und einzigartig

Unser Logo

Das Logo ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Markenauftritts und zeichnet sich durch seine moderne und klare Anmutung aus. Es setzt sich aus den drei Elementen „Klammer“, Wortlaut „bitzinger“ und dem Claim „digital.kreativ.smart.“ zusammen und kann in unterschiedlichen Kombinationen angewendet werden.

unser logo

Wort­marke

Der Name ist Programm. In digitalen Welten sind wir zu Hause. Aus diesem Grund wird der Firmenname klein geschrieben, wie in alle gängigen Programmiersprachen. Liebevolle Details in der Gestaltung des “i” spiegelt die Kreativität wider. Die Klammer oberhalb des “b” steht für ein stilisiertes Format, wir können Hoch- und Querformat. Vom Smartphone bis hin zu modernsten 5K monitoren, wir sind überall am Start. Smart eben. 

ein starkes statement

der claim

Unser Claim spiegelt die Kernwerte unseres täglichen Arbeitens wider. 
Es findet immer dort Anwendung, wo wir als sehr seriös oder eben als neu wahrgenommen werden. Zum Beispiel bei einer Firmenvorstellung oder in der Außenwerbung. “digitl.kreativ.smart.”

sicher ist sicher

schutz­raum

Um dem Logo ausreichend Raum in der Fläche zu gewährleisten, ist eine Schutzzone um das Logo definiert, in welchem keine anderen Elemente platziert werden dürfen.

Diese Schutzzone beträgt den Wert „X “ in Höhe und Breite.
Die Veränderung der Logogröße bewirkt die proportionale Anpassung des Schutzraumes.

Beispiel:
Wert X = die höhe des Buchstaben „b“
Mindestabstand = 1x

DOWNLOAD LOGOPAKET

Mit Claim

DOWNLOAD LOGOPAKET

Ohne Claim

UNSER LOGO

Dont'S

Um eine konsistente Wahrnehmung des Logos zu gewährleisten sind im folgenden Beispiele aufgezeigt, wie das Logo nicht angewendet werden darf.

Ansprechpartner

FÜR DEN FALL DER FÄLLE

Du hast Fragen zum Corporate Design? Melde dich bei Lukas, er hat unser Manual inhaliert und kann dir auf alle optischen Fragen eine Antwort liefern! 

LUKAS WIRTH

ART DIRECTOR